Junghahn24

Fotografie und Reise

Astrofotografie – mein Thema 2020

Im Jahr 2019 war es hier sehr ruhig und ich habe mich gedanklich damit beschäftigt, diese Seite abzuschalten. Mein Herz hat mir aber gesagt, dass diese Seite „nur“ lebendiger werden muss – mit Astrofotografie.

2020 wird astronomisch

Ich habe viele Themen hier schon behandelt, jedoch hat sich ein Thema immer weiter nach vorn geschoben – die Astrofotografie. Nun gehört dazu nicht nur die Aufnahme von Sternspuren oder die Milchstraße, auch Sonne, Mond, Planeten und Sternbilder gehören dazu. Ich habe mal, als Einleitung alle Bilder, die mit diesem Thema zu tun haben, in einem Flickr-Album zusammen gefasst.

Was heißt das für die geneigte Leserschaft

Meine Leserschaft ist es gewohnt, dass ich rund um die Themen, die mich oder mit denen ich mich beschäftige, Artikel schreibe, Videos und Fotos teile und Termin benenne. Genauso geht es auch weiter.

Rund um die Astrofotografie kommen eine Menge Themen auf Euch und mich zu. Denn nicht nur die Sterne sind Thema, auch Sonne, Mond, Planeten und Himmelserscheinungen werde ich bearbeiten und versuchen fotografisch zu dokumentieren.

Außerdem werde ich mich mit dem Hardwarethema in der Astrofotografie auseinandersetzen und Euch an der Auseinandersetzung teilhaben lassen.

Wo wird das Thema Astrofotografie noch behandelt?

Ich bin in vielen sozialen Netzwerken aktiv. Mancher meint sogar, dass es zu Viele sind. Genau hier wird sich aber auch einiges abspielen, was mit dem Thema Astrofotografie zu tun hat. Fotos werden bei Flickr gezeigt, Videos stehen bei YouTube zur Verfügung. Termine werden bei Facebook veröffentlicht und hier werden die dazugehörigen Berichte und Erlebnisse in Schriftform abgelegt.

Nur noch Astrofotografie?

Es wird 2020 ein Hauptthema geben. Das heißt nicht, dass ich mich darauf reduziere. Es wird auch weiterhin andere Themen geben, die ich hier behandele. Rund um uns ist Landschaft und Architektur, es werden Reisen stattfinden und es wird Themen geben, zu denen ich mich auf die eine oder andere Art und Weise äußern werde.

Bleibt als weiter gespannt, stellt Fragen, kommentiert Artikel oder erzählt anderen von dieser Seite.

Gibt es feste Themen?

Ich werde monatlich auf dieser Seite einen Artikel aus der Kategorie „Der Himmel im…“ veröffentlichen. Darin werde ich die Mondphasen im jeweiligen Kalendermonat beschreiben, aber auch auf sichtbare Gestirne, Planeten, Raumstationen und Konjunktionen eingehen. Bleibt mir also gewogen und erfreut Euch mit mir am Thema Astrofotografie.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2020 Junghahn24

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: