USA Reise in Familie im Sommer 2015

USA Reise – unsere Zweite

Wir waren zum Jahreswechsel 2010 – 2011 in den USA und haben dort unter anderem San Francisco mit unseren Kindern entdeckt. Bei der ersten USA Reise haben wir uns komplett auf ein wirklich tolles Reisebüro verlassen.

San Francisco  27.12.2010 - 04.01.2011

Aufnahme von der ersten USA Reise – San Francisco von Twin Peaks aus

Schon auf dem Rückflug haben wir unseren Kinder (damals 5 und 1,5 Jahre) versprochen, dass wir vor der Einschulung der „Kleinen“ die USA erneut besuchen.

Alles anders bei der zweiten USA Reise?

Jain. Nur so lässt sich diese Frage beantworten. Wir haben uns schon lange – ich bestimmt schon seit der Rückkehr im Januar 2011 😉 – Gedanken über unsere nächste Reise nach Amerika gemacht. Schnell stand fest, dass wir wieder nach Florida wollen, um die Disney-Parks zu besuchen. Ich plante dann schon, dass man Ausflüge nach Miami, in die Everglades und nach Key West machen kann. Als Unterkunft sollte wieder ein Ferienhaus dienen. Damit hatten wir schon bei der letzten Reise gut Erfahrungen gemacht.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

Die Planungen in meinem Kopf begannen und wurden immer konkreter, doch dann kam ein unerwarteter Einwand: Habt Ihr Euch mal das Wetter im Juli und August angesehen? Ein Blick in die Klimatabellen verriet Hitze größer als 30°C, schwüle Luft, Moskitos und Hurricane-Gefahr – und nun?

Jetzt beginnt der spannende Teil – eine Familie will in die USA reisen.

Wie geht es hier weiter?

Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen hier immer wieder Beiträge zur Planung unserer USA Reise veröffentlichen. Tipps, die ich gefunden habe, werde ich hier verlinken oder als Übersetzung veröffentlichen. Auch auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter werde ich das Thema bearbeiten. Dort werde ich durch einen so genannten Hashtag #USAN3J auf das Thema hinweisen. Die Tweets zu diesem Thema werden hier auf der rechten Seite dargestellt.