USA Reise – Fertig gebucht bei T-90 Tage

Lassen die uns überhaupt rein?

Eine nicht ganz unberechtigte Frage. Bevor man in die USA einreisen darf – als Tourist und ohne Visum – muss man eine Reihe von Fragen beantworten und eine Menge Daten angeben. Zudem kostet das dann 14 US $ zahlbar per Kreditkarte. Das Ganze heißt dann ESTA. Nachdem man die Fragen beantwortet hat, heißt es warten. Die Bestätigung erfolgt dann per Mail. Immerhin gilt diese Freigabe dann für zwei Jahre und in dieser Zeit kann man immer wieder einreisen und 90 Tage im Land bleiben. Gebucht haben wir das schon, nur die Bestätigung fehlt noch. Kommt hier eine Ablehnung, wird das nichts mit der USA Reise.

Während ich diesen Artikel schreibe, ist für alle vier Teilnehmer die Genehmigung zur visafreien Einreise eingetroffen.

Eintrittskarten im Voraus gebucht…

Wenn Sie uns dann reinlassen – wovon wir mal ausgehen – gibt es eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, die wir uns zuallererst in New York ansehen wollen. Ich habe dann mal alle Tickets zusammen gerechnet, die wir in New York kaufen müssten. Kinderermäßigung? Bis zum 5. Lebensjahr ja, dann gelten die Preise für Erwachsene – uff. Gibt’s da nicht was preiswerteres?

Dann ist da noch die Lady Liberty, hier muss man Monate im voraus die Tikets mit Datum und Uhrzeit des Besuches buchen. Wir haben das als Tagesausflug mit Elyse Island verbunden.

Eintrittspreise oder Pass

Wir müssen bei unserer USA Reise für vier Vollzahler die Eintrittspreise rechnen. Das sind allein in New York ohne viel Anstrengung locker 1.000 US $ – oder? Es gibt zwei Anbieter, die in New York Möglichkeiten zum Geld sparen anbieten. Die Unterschiede sind relativ einfach. Der eine Anbieter bietet einen Pass für vorher ausgewählte Attraktionen an, der andere Anbieter bietet nahezu alle Attraktionen an, hat eine „Bus-Flat“ im Angebot und die Pässe gelten zwischen einem und sieben Tagen. Da wir uns die Freiheit gönnen wollten, nicht vorher festzulegen wann wir was besuchen, haben wir uns für den New York Pass – die teurere der beiden Möglichkeiten – entschieden. Damit sparen wir 200 US $ ein und können uns Zeit lassen.

New York Pass - unsere Eintrittskarte in New York - USA Reise

New York Pass ®  – unsere Eintrittskarte in New York – USA Reise

Auch für die Niagarafälle habe ich im Vorfeld Buchungen in Erwägung gezogen, hier haben wir aber noch Zeit.

Alles in allem sind wir 90 Tage vor dem Start der USA Reise mit allen Buchungen durch.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: