Favoritensonntag Nr. 3 – Supermond in San Francisco

Favoritensonntag Nr. 3 vom 06.07.2014

Und wieder heißt es Favoritensonntag!

Heute zeige ich Euch ein Bild von Chinniah Poosapadi. Er hat den Supermond über der Golden Gate Bridge in San Francisco festgehalten. Wer in dieser Stadt war, kommt meist mit dem festen Willen zurück, diese Stadt eines Tages wieder zu besuchen.

Chinniah Poosapadi hat mit diesem Bild eine wunderbare Stimmung erzeugt. Das Bild zeigt auch, wie die Blaue Stunde zu ihrem Namen kommt. Die Skyline der Stadt ist in blau getaucht, so dass der Mond und die weltberühmte Brücke einen schönen Kontrast ergeben.

Er beschreibt die ihn umgebende Szenerie mit den Worten „Es waren hunderte Fotografen dort… Das war ein Zirkus…“ Auch ich habe versucht, den Supermond 2012 einzufangen. Wie und ob mir das gelungen ist, steht im Artikel Supermond 2012.

Dieses Jahr findet der Supermond unter anderem am 10.08.2014 statt. Dazu findet Ihr auf meiner Seite auch einen Artikel.

Ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag.

==========================================
Gefällt Euch das Bild oder die Serie #Favoritensonntag? Empfehlt die Seite weiter. Danke

Kommentar verfassen