Favoritensonntag Nr. 6 – Der Flügel am Fluss

Favoritensonntag vom 27.07.2014

Und weiter geht die Reise; heute geht es für die Reisegruppe Favoritensonntag nach New York.

Die Stadt am Hudson River habe ich bisher einmal besucht, allerdings habe ich nur den Flughafen JFK gesehen, am späten Abend im Winter, also eigentlich habe ich nichts von New York, der Stadt die niemals schläft, gesehen…

Der Fotograf, dessen Foto ich heute hier vorstelle, sieht New York täglich, denn er lebt aktuell dort. Er ist mir durch Streetart-Fotos aufgefallen. Diese setzt er nicht in Szene, sondern er nimmt diese im bunten Treiben der Stadt auf. Er heißt Bobby Zucco.

Sein Bild Piano @ East River NYC ist eine Langzeitbelichtung, die den Betrachter mit einer ungewöhnlichen Komposition einfängt. Wie Strandgut steht dort ein Flügel am Strand und lädt ein, die Tasten und Pedale zu benutzen. Ich stelle mir vor, wie dieses Piano in einer Bar steht und ein Musiker mit ruhigem Barjazz versucht, das Stimmengewirr der Gäste zu durchdringen.

Nun steht es am East River in Sichtweite der Brooklyn Bridge. Weiter hinten kann man auch die Pfeiler der Manhatten Bridge erkennen. Der Stamm davor lädt ein, das Piano zu benutzen und damit der Klang sich gut entfalten kann, ist der Deckel auch schon geöffnet.

Ich wünsche mir, dass ich auch mal nach New York reisen und dort fotografieren kann. Wenn alles klappt, wird dies schon 2015 der Fall sein. Die geneigten Leser meiner Seite werden dann auch von mir tolle Fotos sehen. Bis es soweit ist, wird die Serie Favoritensonntag sicher noch um die eine oder andere Folge reicher sein.

In diesem Sinne wünsche ich einen tollen Sonntag. Spätestens in der nächsten Woche lesen wir uns dann hier wieder.

=============================================

Wenn Euch die Reihe Favoritensonntag gefällt, erzählt es gern weiter. Besucht auch meine Fanpage, folgt mir auf Twitter oder fügt mich Euren Kreisen hinzu.

Kommentar verfassen