Favoritensonntag Nr. 12 – Elliott und seine Henne

Favoritensonntag vom 07.09.2014

Liebe Freunde des Favoritensonntag, heute habe ich wieder ein Bild von der Plattform 500px für Euch. Ich hoffe, dass es Euch gefällt und Ihr treue Begleiter dieser Reise bleibt.

Bilder aus Amerika

Heute stelle ich Euch Lisa Holloway vor. Ganz zurükhaltend beschreibt sie sich auf ihrer Internetseite als „Las Vegas, Nevada und Kingman, Arizona führenden individuelle Porträtfotografin“. Aber nicht diese zurückhaltende und tiefstapelnde Art hat mich aufmerksam gemacht. Es war viel mehr eine fotografierte Szene, die mich fasziniert hat und dieses Bild von dieser Künstlerin ist damit mein Sonntagsfavorit.

Elliot und seine Henne – so der Titel des Bildes – ist ein ganz sanftes Bild. Die warmen Farben heben den Jungen hervor. Sein lockiges Haar ist ein wenig zerzaust und man kann sich lebhaft die Szenerie vorstellen, wie er seine Henne eingefangen hat.

Das Bild lässt den Anschein erwecken, dass der Junge auf dem Land lebt und er es gewohnt ist, Tiere zu fangen. Fotografen gegenüber scheint er sehr schüchtern zu sein. Es is wohl ein warmer Tag, gegen Abend ist der Junge auf dem Rückweg zum Hof und bringt die Henne zurück zu den anderen Hühnern.

Ich finde dieses Bild wunderschön. Es ist ein ruhiges Bild, wobei Lisa Holloway Elliot und die Henne wunderbar in Szene gesetzt hat oder die Szene sich einfach so wunderbar ergab.

Favoritensonntag mit einem Portrait

Nach dem Drummer ist dies erst der zweite Favoritensonntag, der ein Portrait vorstellt. Ich hoffe, das Bild gefällt Euch ebenso gut wie mir. Besonders schön finde ich die warmen Farben im Hintergrund und das Gesicht von Elliott. Ein Kaninchen oder ein anderes niedliches Tier hätte das Bild ins Schmalzig-Kitschige abgleiten lassen. Davon hat die Fotografin auch einige im Portfolio.

Mal sehen, wohin uns die Reise am nächsten Sonntag hinführt. Heute wünsche ich Euch erstmal einen traumhaften Sonntag. Wenn Ihr wollt, besucht mal meinen Flickr– oder 500px Profil.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: