Favoritensonntag Nr. 10 – Dolomiten im Vollmond

Favoritensonntag vom 24.08.2014

Musik lag beim letzten Favoritensonntag in der Luft. Heute geht es in die Berge, genauer in die Dolomiten. Hier hat der Fotograf Sebastian Suk ein wunderschönes Vollmondfoto entstehen lassen, welches ich unserer Reisegruppe gern vorstelle.

Sebastian Suk ist professioneller Fotograf. In seinem Portfolio finden sich neben Konzertfotos auch eine Reihe von Highspeedaufnahmen. Im Favoritensonntag – dem zehnten seiner Art – geht es aber ganz ruhig und eher langsam zur Sache.

An dem Bild gefällt mir besonders die Klarheit und Schärfe der Berge. Hier kann man wirklich von einem Fels in der Brandung sprechen. Die darüber fliegenden Wolken und die sichtbaren Sterne verleihen dem Bild eine ganz fantastische Dynamik.

Ich finde, als Betrachter wird man regelrecht zu einer Wanderung eingeladen. Mit den Augen wandert man durch das Bild und man kann sich den Wind vorstellen, wie er die Wolken über die Gipfel treibt. Auch die Ruhe in dieser Umgebung um diese Uhrzeit kann man sich mit diesem Bild wunderbar vorstellen.

Der Fotograf hat eine Reihe toller Aufnahmen in seinem Portfolio, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass er in einer der späteren Folgen wieder Erwähnung finden wird. Unsere Reisegruppe macht sich wieder auf die Reise und ich habe eine neue Quelle für tolle Ziele aufgetan. Die Foto-Plattform 500px hat viele schöne Fotos zu bieten, so dass ich in Zukunft die Qual der Wahl habe. Wenn Euch ein Bild – egal auf welcher Plattform – besonders anspricht, lasst es mich wissen. Nutzt dazu die üblichen Kanäle wie Twitter, Facebook, google+.

Für mich war das bisher eine tolle Reise. Euch wünsche ich jetzt einen erholsamen Favoritensonntag und eine tolle kommende Woche.

  2 comments for “Favoritensonntag Nr. 10 – Dolomiten im Vollmond

  1. 29. August 2014 at 8:56

    Vielen Dank, freut mich das Foto hier zu sehen 🙂

Kommentar verfassen